26-jähriger Kreis-JU-Chef für Europa

Regen. Der CSU-Kreisvorstand hat bei seiner jüngsten Sitzung den Kreisvorsitzenden der Jungen Union (JU) Alexander Hannes einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 nominiert.
CSU-Vorsitzender Dr. Stefan Ebner freute sich, dass aus den eigenen Reihen ein junger, engagierter Kandidat in den nächsten Monaten für die europäische Idee kämpft. „Mit der Entscheidung, den 26-jährigen JU-Chef ins Rennen zu schicken, ist ein Signal verbunden: Europa muss auch ganz besonders ein Projekt der jungen Menschen sein!“ so Ebner.
Aus den Reihen der CSU hat außerdem der Regener JUler Florian Wiesmüller Interesse und Bereitschaft bekundet, der am Landtagswahlkampf tatkräftig mitgewirkt hat. Hannes und Wiesmüller einigten sich bereits im Vorfeld.
Hannes will vor allem für den europäischen Gedanken in unserer Region werben: „Unsere Heimat profitiert als Schwerpunktgebiet für regionale Entwicklung von europäischer Förderung. Gleichzeitig hatte unser Landkreis bei der vorangegangenen Wahl mit 26,4 Prozent die bundesweit niedrigste Wahlbeteiligung. Ich möchte daran arbeiten, dass sich mehr Menschen für die europäische Idee begeistern.“, so der Zwieseler. Nun gelte es, den Spitzenkandidaten der CSU und der gesamten Europäischen Volksparteien (EVP), Manfred Weber, der vergangene Woche in Helsinki nominiert wurde, mit voller Kraft zu unterstützen. Auch dafür will Hannes im Bayerischen Wald werben, sofern er am 24. November von der CSU bei der Aufstellung der Landesliste gewählt wird.

« „Wenn wir etwas wollen, können wir etwas bewegen“ Motivationsschub für Europa und den Bayerischen Wald »